Dienstag, 26. April 2011

Ich mag es interessant oder 08/15 kann doch jeder!

Hallo liebe Leser,

sicher wundern sie sich über diese Überschrift. Nun, die Leser, die mich persönlich kennen, werden sich nicht wundern. Ich liebe meinen Beruf. Er kommt bei mir wirklich von "Berufung". Ich liebe Ihn, weil ich ständig was neues erlebe. Und je interessanter der Kunde und sein Wunsch ist, um so spannender ist für mich mein Beruf. Es gibt bei mir kaum zwei Kunden, die dieselben Lösungsvorschläge bekommen. Verkauf á la Videoclip gibt es bei mir sehr selten. Weil die einzelnen Versicherer einfach zu sehr auf die einzelne Produktsparte spezialisierte Tarife haben. Daher macht aus meiner Erfahrung der Kunde immer den besseren Schnitt, wenn ich seine Vertragsbestandteile mixe. Es macht eben nicht immer Sinn, alles von der Stange zu kaufen. Warum sollte ich meinen Kunden dann die Lösung von der Stange anbieten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen