Mittwoch, 24. August 2011

Wie schütze ich meine Altersvorsorge vor dem "Kuckuck"

Oder was tun, wenn man mir meine Altersvorsorge pfänden will?

Hallo liebe Leser?


Ich habe heute folgenden Artikel bei der Verbraucherzentrale gelesen. Ich fand ihn sehr interessant, weil der Staat hier der privaten Eigenmächtigkeit zu Gunsten der Allgemeinheit (Gläubiger) einen Riegel vorgeschoben hat. Der Schuldner hätte sich des Problemes allerdings ganz einfach entziehen können, denn Beiträge zu einer geförderten Altersvorsorge sind pfändungssicher. Hier kommt kein Gläubiger ran. Der einfachste Weg seine Altersversorgung zu sichern ist einen Riester oder Rürupvertrag abzuschliessen.

Für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung stehe ich jederzeit  zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Daira Bär

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen