Dienstag, 13. Dezember 2011

Wann ist die richtige Zeit für die Eigenen 4 Wände?

Hallo liebe Leser,

heute mal wieder ein Beitrag zum Thema Eigenheim. Ich möchte hier die These vertreten, dass es sich gerade im Moment lohnt zu bauen. Und zwar mehr denn je. Folgende Artikel in Fachzeitschriften ließen mich zu meiner These kommen, Frankfurter Rundschau , Assekurzanz Info Portal .

Meine These fußt dabei auf folgenden Annahmen:

  1. Der Hypothekenzins ist so niedrig wie nie! Das bedeutet: Die Zinsersparnis, welche man einfährt, ist kaum noch bezifferbar. Wer heute nicht anfängt, verschenkt auf den gesamten Finanzierungszeitraum Zinsersparnisse von 10.000 € und mehr. 
  2. Energieeffizientes Bauen senkt die Betriebskosten teilweise sogar auf Werte, wie man sie in keiner angemieteten Wohnung oder einem vergleichbaren angemieteten Haus bekäme. Setzt man sich jetzt noch eine Photovoltaikanlage auf´s Dach, spart man auch noch beim Strom.
  3. Die eigenen 4 Wände sind für die Altersvorsorge ein wesentlicher Bestandteil. Nur sie ermöglichen fast kostenfreies Wohnen im Alter.
Alleine diese 3 Punkte sind wesentliche Aspekte, warum man meiner Meinung nach gerade jetzt anfangen sollte zu bauen. Wir wissen nicht was in 15 oder 20 Jahren ist. Aber jetzt ist die Zeit zum Handeln.
Daher handeln Sie! Gerne stehen wir Ihnen hierbei mit Rat und Tat zur Seite.

Liebe Grüsse

Daira Bär

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen