Donnerstag, 18. Oktober 2012

Musst nicht so schimpfen....

....auf die Riesterrente


Zugegebnen, der Ruf der Riesterrente ist derzeit ziemlich am Boden, aber das liegt nicht wirklich an der Riester-Rente an sich. Mittlerweile ist daraus ein sehr gutes Finanzprodukt geworden und ich bin der Meinung, es rentiert sich wirklich für jeden, zumindest die staatliche Förderung abzugreifen. Gerade in Bezug auf die sinkenden Altersrenten sollte jeder dieses zusätzliche Standbein nutzen. Haben Sie sich schon mal Gedanken darüber gemacht wie hoch ihre monatliche Altersrente ist?
Nein?
Na gut, vielleicht hilft Ihnen ja dieses Schaubild da etwas weiter. Ich persönlich frage mich dann immer, wie man von dem verbleibendenen Geld Miete und Lebenshaltungskosten bezahlen will UND dann noch etwas Spass am Leben haben soll. Ganz ehrlich, was nützt es ein BEST AGER zu sein, wenn ich kein Geld habe um meine Gesundheit und meinen Lebensabend zu geniessen? Daher rate ich JEDEM meiner Klienten zum Abschluss einer Riesterrente, denn zusammen mit den Eigenen 4 Wänden, in denen man dann zu Rentenbeginn mietfrei wohnen kann, ist das heutzutage der einzige Weg, wie man im Alter finanziell etwas vom Leben hat. Alle anderen Wege sind meiner Meinung nach Augenwischererei.

Liebe Grüsse

Ihre Daira Bär













Daira Bär

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen